Styled Shoot im Herbst

Sag "JA" zum Herbst!


Oft heißt es, die Hochzeitssaison sei nach dem Sommer vorbei. Das stimmt aber nicht! Auch im Herbst und im Winter feiern viele Brautpaare eine traumhafte Hochzeit, die einer Sommerhochzeit in nichts nachsteht. Denn auch die kälteren Jahreszeiten haben ihre Vorteile. Gerade der goldene Herbst, der uns mit seiner Farbenpracht inspiriert und uns darüber hinaus einiges an kostenloser Dekoration bietet: Getrocknete Blätter in allen möglichen warmen Farbtönen, Äste, Kastanien und Tannenzapfen sowie Kürbisse und wunderschöne Blumen stehen uns zur Auswahl. Außerdem ist es im Herbst nicht so heiß, wie im Sommer, welches wohl den ein oder anderen Anzugträger und Trägerinnen von schweren Roben sehr freuen wird. 

 

Weil der Herbst meine persönliche Lieblings-Jahreszeit ist, zeige ich euch nun Bilder von einem atemberaubend schönen Styled-Shoot, der euch inspirieren soll und vielleicht wird die eine oder der andere von euch bei diesem schönen Anblick, davon überzeugt, den Herbst als Hochzeit-Jahreszeit ins Auge zu fassen. 

Diese traumhafte Hochzeitsdeko überzeugt mit wunderschönen Blumenensembles in Rosa- und dunklen Pinktönen und leckeren natürlichen Leckereien, wie verschiedene Beeren, Trauben und Feigen, die – wie man sieht – richtig drapiert, sehr dekorativ aussehen können. Wo wir wieder beim Thema kostenlose bzw. sehr kostengünstige Deko wären: Es ist im Grunde so einfach eine wunderschöne Hochzeitsdekoration zu kreieren, indem man einfach Naturprodukte benutzt. Zum Beispiel kann man getrocknete Blätter in dunklen Rottönen auf den Tischen verteilen oder zum Beispiel Tannenzapfen golden oder silber lackieren. Außerdem lassen sich Kürbis wunderbar als gemütliche Lichtquelle einsetzten, indem man sie aushöhlt und dann ein Herz oder sogar eure Initialen hineinschnitzt. Eine weitere tolle Idee ist es, lange Äste in eine hohe Vase in die Tischmitte zu stellen, und daran kleine Windlichter mit Teelichtern zu hängen. Wird es dann draußen dunkel, erstrahlt eure Hochzeitslocation in einem gemütlichen, warmen Glanz.

Beim Dekorieren ist es wichtig darauf zu achten, dass die Dekoration immer wieder ein Muster erkennen lässt. Das heißt, die gleichen Farben und Dekorationsgegenstände sollten an verschiedenen Stellen wiederholt eingesetzt werden, denn dann entsteht ein harmonischer, edler Look. Bei dem Styled-Shoot wurden die Beerentöne überall immer wieder aufgegriffen werden. Sowohl bei den Blumen, der Papeterie, als auch bei der Tischdekoration. Es kommt auf die kleinen Details - wie zum Beispiel das dunkelrote Band, welches um das Besteck und die Serviette gebunden wurde, oder den Granatapfel, der den kleinen Barwagen ziert – an.

 

Zur goldenen Jahreszeit passen natürlich auch ein goldfarbene Dekorationsartikel. In diesem Fall sorgen der Platzteller, das Besteck und auch der Barwagen für goldene Farbakzente. Besonders gut gefällt mir, der Stilbruch, vom schicken goldenen Geschirr zum groben Holztisch im Shabby-Chic-Look, denn dieser sorgt dafür, dass die Dekoration nicht kitschig wirkt, sondern einfach nur zauberhaft aussieht. 

 

Ich würde mich sehr über eure Meinung und Kommentare zu diesem Artikel freuen! 


Credits/Team

Konzept und Organisation: Hochzeitsgefühl, https://www.hochzeitsgefuehl.de, FB: https://www.facebook.com/hochzeitsgefuehl/
Instagram: @hochzeitsgefuehl
Bilder und Organisation: Birgit Roschach Photography, http://www.birgitroschach.com, FB: https://www.facebook.com/birgitroschachphotography/,
 
Model: Felicitas Riederle, FB: https://www.facebook.com/felicitas.riederle, Instagram: @felicitas_rie
 
 
 
 
 
Deko-und Möbelverleih: merry & style, https://www.merryandstyle.com, FB: https://www.facebook.com/merryandstyle/, Instagram: @merryandstyle_verleih
 
 
Schmuck: Heiko Schrem Schmuckmanufaktur, https://schrem.com, FB: https://www.facebook.com/heiko.schrem, Instagram: @heiko_schrem
 
Seidenbänder & Servietten: Seidenband, https://www.seidenband.com, FB: https://www.facebook.com/Seidenband/, Instagram: @seidenband

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KOmm Doch Mal vorbei...

Wir sind auch auf Instagram, Facebook und YouTube. Hole dir Hochzeitsinspiration und viele nützliche Tipps, indem du mich auf meinen anderen Seiten besuchst! Ich freue mich schon auf Dich!


@vonbrautzubraut:


Mein YOuTube-Channel:


Facebook:

Malu Media GmbH, Hedwigstraße 20, 48149 Münster

Mail: support@von-braut-zu-braut.de